01. Allgemeine Regeln
-Alle Mitglieder des Forums behandeln sich gegenseitig mit Würde und Respekt.
-Ihr solltet mindestens 16.sein, bevor ihr einsteigt. Für Szenen mit höheren Raiting haben wir einen separaten FSK 18 Bereich
-Dieses Forum dient der privaten Unterhaltung und ist nicht kommerziell.
-Wir distanzieren uns vor rechts- und linksextremen Gedankengut, sofern es rollenspieltechnisch oder aus historischer Sicht unnötig ist bzw. kein sinnvoller Inhalt des Themas oder Spieles ist
-Die Verantwortlichen dieses Forums distanzieren sich von jeglichen Links, Texten und Bildern sowie anderen Inhalten fremder Seiten.
-Jeder User haftet für sich selbst. Die Verantwortlichen dieses Forums übernehmen keinerlei Haftung.
-Mit der Registrierung im Forum stimmt Ihr allen Regeln zu
-Die Leiter des Forums behalten sich das Recht vor die Regeln jederzeit zu erweitern oder zu ergänzen
-Mitglieder dürfen nicht ihre eigenen oder andere RPG Foren Anpreisen oder vorzuschlagen das bezieht sich aufs ganze Forum also Themen,Chat sowie PM.Dafür ist der Partnerbereich da.
02. Anmeldung eines neuen Charakters
§1 Euer Anmeldename
-Spitznamen als Anmeldenamen sind nicht erlaubt!
Ihr müsst euch mit den Namen Anmelden den auch euer Charakter haben soll.
-Dabei sind Anhängsel oder Zeichen wie z.B. "-Neku25-" untersagt.
-Den Namen ganz nach Wunsch zu kürzen ist möglich.
-Wenn ihr euren Namen nach eurer Anmeldung ändern möchtet dann sprecht zuerst mit den Admins ,da das alles Verändert und geregelt werden muss .
§2 Eure Charaktere
- Jeder Charakter muss mindestens eine Schwachstelle haben
- wenn ihr den Namen einer bekannten Person für euren eigenen Charakter nehmen wollt dann fragt zu erst die Admin´s (der Name kann nach der Anmeldung geändert werden)
-Ihr meldet euch mit dem vollen Charakternamen an ~Sam Winchester.... und überlegt ihn euch gut, falls es ein erfundener Charakter sein sollte. Denn dieser Name wird später nicht mehr geändert!
-Ein Charaktersteckbrief ist Pflicht, benutzt dazu Euer Profil
-Wird der Steckbrief nicht innerhalb von drei Tagen eingereicht, wird der Charakter ohne weitere Warnung gelöscht.
- Die Geschichte im Steckbrief sollte mindestens 50 Wörter lang sein, darf aber gerne länger sein
-Bevor ihr im Spiel mitmachen könnt, müsst ihr von einem Admin frei geschaltet worden sein.
- es erfolgt zuerst eine Schreibprobe
-Mit Eurem ersten Post bestätigt ihr gleichzeitig unsere Regeln gelesen und akzeptiert zu haben.
-Wenn ihr die Serie noch nicht richtig gesehen habt, sprich nicht sehr viel von dem Charakter den ihr spielen wollte wisst(egal Ausgedacht oder Serien Chakter), dann solltet ihr einen solchen Chara auch nicht spielen.
-Man darf nur höchsten 4 Charaktere im Forum erstellen das bezieht sich auf Figuren die mit mehren aber auch für Figuren die nur mit einem Account gespielt werden.
Selbst wenn einer der Charakter gelöscht[Feenstaub]wird zählt dieser gelöschte Account dazu.
$8 Mehrere Charaktere spielen
- Ihr dürft 3 Charakteren spielen aber zu erst den Admin fragen.
- Ihr solltet mit allen 3 Charakteren aktiv spielen
-Euch ist es frei überlassen ob ihr eure Charakter mit einem einzigen Account spielt oder ob ihr für einen neuen Charakter einen neuen Account erstellt.
-Bei mehreren Charakteren bei einem Account sind die Steckbriefe im Bereich Charaktere zu posten und bei jedem Post des Nebencharakters ist mit fett darauf hinzuweisen, dass es sich nicht um den Hauptcharakter handelt (Nebencharakter Max Mustermann)
§9 Einen alten Charakter löschen
-Sollte es vorkommen das Ihr, aus welchem Grund auch immer, einen eurer alten Charaktere nicht mehr spielen wollt, meldet dies bitte den Admin's.
-Sorgt dann dafür das dieser Charakter im Rollenspiel "verschwindet" oder "stirbt".
- Anschließend wird dieser Charakter aus dem Forum gelöscht bzw. ins Archiv verschoben.
03. Distanzierung von anderen Seiten
Mit dem Urteil vom 12. Mail 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Besucher haben die Möglichkeit im Forum und im Chat Links zu setzen. Für all diese Links beudeutet das: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten. Diese Erklärung beudeutet für alle angebrachten Links. Auch diese die von mir bereitgestellt und vorher kontrolliert wurden. Für die bereitgestellten Banner auf kostenlosen Gästebuch, Umfrage, Chat und Diskussionsforum ist der jeweilige Anbieter selbst verantwortlich. Das Gleiche bezieht sich auch für Links von Google AdSense. Auch hier distanzieren wir uns von allen Bannern und Links
04. Spielregeln
§1 Die Schreibarten
-Das Sprechen eines Charakter's wird entweder in "Text" gesetzt oder farblich gekennzeichnet.
-Das Denken eines Charakter's solltet ihr entweder kursiv schreiben und/oder mit Sonderzeichen markiert (z.B. //, **, >>).
-Wenn euer Charakter schreit schreibt alles in Großbuchstaben und/oder fett.
- Was euer Charakter tut und sieht, also quasi erlebt, wird in normalen und ausführlichen Sätzen ohne besondere Formatierung beschrieben. Es müssen vollständige Sätze sein!
-Dinge in Sterne zu setzen wie *hebt es auf* ist nicht erlaubt.
-Kein Charakter kann in zwei RPG´s mitspielen.Egal ob der User nicht da ist solange er nicht gelöscht ist darf man nicht irgend wo anders spielen!
-die Schreibweise ist in der 1.Person (also ich) er/sie ist nicht gestattet.
§2 Absprachen mit anderen Spielern
- Falls es mal dazu kommt das ihr mit einem anderen Charakter hier aus dem Rollenspiel Verwandt oder Verfeindet sein wollt (oder irgendeine andere spezielle Beziehung) solltet ihr den entsprechenden Spieler erst um Erlaubnis bitten.
- Diese Beziehung muss im jeweiligen Steckbrief vermerkt sein.
§3 Ortswechsel
- Ortswechsel des Charakter sind generell immer zu schreiben
- Wenn ihr den Ort wechselt setzt hinter euren Beitrag so was in der Art: *Wechsel nach: Cafe*
-Eine Hyperverlinkung ist keine Pflicht aber wünschenswert
§4 Bei gewalttätigem oder sexuellem Inhalt
- Es soll im Verhältnis zur Serie nicht übertrieben werden
-Ihr dürft so etwas schreiben aber haltet euch dabei in Grenzen bzw. zensiert es ein bisschen.
-Detaillierte Betreibungen die unter die Gürtellinie gehen sind nicht gestattet.
-Gewaltverherrlichende Bilder oder Bilder pornografischer Natur haben hier nichts zu suchen
§5 In Bezug auf die Staffeln
-Der Inhalt der Staffeln muss eingehalten werden.
-Das Forum gibt vor in welcher Staffel gespielt wir.
-Vorgezogene Details dürfen nur nach Absprache mit den Admin´s preisgegeben werden.
-Charakter die erst Später aktiv sind denken sie eine Geschichte des Charakter aus was er in der Zeit der jeweiligen Staffel gemacht haben könnten.Dennoch darf es nicht zu weit von den vorgegeben Infos abweichen.
-Infos aus den Staffel dürfen nicht grob verändert werden.(Beispiel:Vampire kann man auch mit einem Pflock ins Herz töten.)
-Veränderungen der vorgegeben Charakter ist nicht möglich.Das *ich* des Charakter muss das gleiche bleiben.
-bei der Anmeldung bedenken ob man dem Charakter auch gerecht wird.
§6 Sonst noch zu beachten
-Private Gespräche innerhalb des Rollenspiels sind nicht erlaubt, die könnt ihr außerhalb im Forum oder im Chat tätigen.
-Im Rpg dürfen keine Smilys verwendet werden!
-Die Admin´s vollen benachrichtigt werden wenn ein User keine zeit hat das beudeutet für das RPG und für die Konferenz.
-Bei Verstoß gegen die Regeln wird verwarnt bzw. eurer Profil gelöscht
-An Regeln die die Admins schriftlich erteilen werden genau so gehandhabt wie festgelegte Regeln.
-Das Wort der Admins ist gesetzt!Genau so der Mods!
Gründe für eine Löschung!
-Inaktivität ohne Abmeldung(2 Wochen)
-Regelverstoß
-Beleidigungen Drohung ect.